Weiterbildungen

  • Funktionelle und organische Stimmstörungen - Die Heptnermethode in der Stimmtherapie
  • TAKTKIN für Anfänger (B. Birner-Janusch)
  • Kognitive Einschränkungen als Begleiterscheinung einer Aphasie oder im Rahmen einer kognitiven Dysphasie erkennen und behandeln (A. Rothfuchs-Strohmayr)
  • Neurolinguistisch basierte Aphasiediagnostik und -therapie (A. Rothfuchs-Strohmayr)
  • Natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus (Dr. Silke Kruse)
  • KIDS/ Mini-KIDS - Direkte Therapie mit stotternden Kindern (Dr. P. Sandrieser)
  • Intervalltherapie bei Stottern mit dem Konfrontationsansatz (Claus Welsch/ Werner Rauschan)
  • Der Wortschatzsammler - Frühtherapie lexikalischer Störungen (Prof. Dr. H.-J. Motsch)
  • ESGRAF-R und Kontextoptimierung (Diagnose u Therapie grammatischer Störungen (Prof. Motsch)
  • Frühdiagnostik u. Therapie bei (sprach-)entwicklungsverzögerten Kindern nach dem Zollinger-Konzept ("Kleine Worte", Bensheim)
  • Diagnose und Therapie syntaktischer Störungen (Dr. Elisabeth Wildegger-Lack)
  • Diagnostik und Therapie phonologischer Störungen (Dr. E. Wildegger-Lack)
  • Lese-Rechtschreib-Schwäche - Grundlagen und Therapie (Dr. Henning Rosenkötter)
  • Diagnostik und Therapie auditiver Wahrnehmungsstörungen (Dr. H. Rosenkötter)
  • Intensiv-Fortbildung "Bewegliche und bewegende Systeme" (Institut für Familientherapie Weinheim)
  • Intensiv-Fortbildung "Arbeit mit und in größeren Systemen" (IFW)
  • Stimme - Spiegel meines Selbst (Atemtypen in der Stimmentfaltung - Romeo Alavi Kia)
  • Atemtypen in der Stimmtherapie (Dagmar Tuschy-Nitsch)
  • Das MODAK-Konzept in der Aphasietherapie auf neurophysiolog. Grundlage (Dr. Luise Lutz)
  • Alexander-Technik (Stefan Welsch)
  • Therapie von myofunktionellen Störungen (Anita Kittel)
  • Diagnostik und Therapie bei Lese-Rechtschreibauffälligkeit (Thomas Leonhard)