Weiterbildungen
- Funktionelle und organische Stimmstörungen - Die Heptnermethode in der Stimmtherapie
- TAKTKIN für Anfänger (B. Birner-Janusch)
- Kognitive Einschränkungen als Begleiterscheinung einer Aphasie oder im Rahmen einer kognitiven Dysphasie erkennen und behandeln (A. Rothfuchs-Strohmayr)
- Neurolinguistisch basierte Aphasiediagnostik und -therapie (A. Rothfuchs-Strohmayr)
- Natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus (Dr. Silke Kruse)
- KIDS/ Mini-KIDS - Direkte Therapie mit stotternden Kindern (Dr. P. Sandrieser)
- Intervalltherapie bei Stottern mit dem Konfrontationsansatz (Claus Welsch/ Werner Rauschan)
- Der Wortschatzsammler - Frühtherapie lexikalischer Störungen (Prof. Dr. H.-J. Motsch)
- ESGRAF-R und Kontextoptimierung (Diagnose u Therapie grammatischer Störungen (Prof. Motsch)
- Frühdiagnostik u. Therapie bei (sprach-)entwicklungsverzögerten Kindern nach dem Zollinger-Konzept ("Kleine Worte", Bensheim)
- Diagnose und Therapie syntaktischer Störungen (Dr. Elisabeth Wildegger-Lack)
- Diagnostik und Therapie phonologischer Störungen (Dr. E. Wildegger-Lack)
- Lese-Rechtschreib-Schwäche - Grundlagen und Therapie (Dr. Henning Rosenkötter)
- Diagnostik und Therapie auditiver Wahrnehmungsstörungen (Dr. H. Rosenkötter)
- Intensiv-Fortbildung "Bewegliche und bewegende Systeme" (Institut für Familientherapie Weinheim)
- Intensiv-Fortbildung "Arbeit mit und in größeren Systemen" (IFW)
- Stimme - Spiegel meines Selbst (Atemtypen in der Stimmentfaltung - Romeo Alavi Kia)
- Atemtypen in der Stimmtherapie (Dagmar Tuschy-Nitsch)
- Das MODAK-Konzept in der Aphasietherapie auf neurophysiolog. Grundlage (Dr. Luise Lutz)
- Alexander-Technik (Stefan Welsch)
- Therapie von myofunktionellen Störungen (Anita Kittel)
- Diagnostik und Therapie bei Lese-Rechtschreibauffälligkeit (Thomas Leonhard)